Bleibe fit dem Winter!

19 - Bleibe fit dem Winter!Der Winter ist eine malerische Jahreszeit, die leider auch mit problematischen Erkältungen stark verbunden ist. Wie kann man auch an den Wintertagen fit bleiben? Wenn Sie Ihr Immunsystem auf diese kalte Jahreszeit vorbereiten möchten, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Vitaminreiche Ernährung, genügend Schlaf und ausreichend Bewegung an der frischen Luft sind am wichtigsten für eine starke Abwehr.

Wie schon erwähnt, sollte man sich gesund ernähren, falls man auch an den Wintertagen gesund sein. Auf diese Art und Weise kann man nicht nur fit sein, sondern auch Erkältungen effektiv vorbeugen. Eine gute Ernährung muss viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, wenig Fett und Zucker enthalten. Aus welchem Grund ist das so wichtig? Es handelt sich darum, dass gesunde Lebensmittel ausreichend Vitamine, Mineralien und Spurenelemente liefern. Ferner sind auch unterschiedliche Vitaminpräparate empfehlenswert.

Wollen Sie problematische Erkältungen im kommenden Winter vermeiden? Im Fall, wenn ja, können Sie mit einem Luftbefeuchter ein gesundes Raumklima schaffen. Das ist aber nicht alles. Es ist sinnvoll, überdies Sauna zu besuchen. Aus welchem Grund? Saunabesuche stimulieren nicht nur das Immunsystem unseres Körpers, sondern schonen aufgrund der ausreichenden Luftfeuchtigkeit die Schleimhäute.

Wer gesund sein möchte, soll sich systematisch bewegen. Darüber wissen viele, die fit leben. Eigentlich gibt es verschiedene Sportarten, dass jeder von uns was entsprechendes finden kann. Beachtenswert wäre es, auch im Herbst und Winter an der frischen Luft zu trainieren. Wollen Sie sich gut fühlen und Ihr Immunsystem positiv beeinflussen? Beachtenswert sind alle Ausdauersportarten. Walking, Laufen, Radfahren sowie Schwimmen eignen sich auch bei kalten Temperaturen.

Natürlicherweise gibt es viele Leute, die solche intensiven Sportarten nicht mögen. Falls Sie ruhigere Aktivitäten mögen, können Sie sich ab und zu einen Wellnesstag organisieren. Überdies können auch ein Saunabesuch oder eine Yogastunde im hohen Grade zum Wohlbefinden beitragen. Bedeutend: man soll viel schlafen, zumindest 6 bis 8 Stunden in der Nacht.